Eigene Höckerschildkröten-Nachzuchten

Auf dieser Seite biete ich meine eigenen Nachzuchten an. Gelegentlich auch Tiere aus meinem Bestand, wenn ich wegen des Zuchtbuchsmanagements, Höckerschildkröten aus anderen Blutslinien bekomme.

 

Vorrausetzungen:

 

Alle Tiere werden nur in artgerechte Haltung abgegeben. Was heißt das genau?

Für eine männliche Höckerschildkröte wäre ein Aquarium mit 200 Liter Fassungsvermögen wünschenswert und ein Sonnenplatz mit vernünftiger Beleuchtung, in Form einer Halogen-Metalldampflampe mit UV-Anteil. Das sind die Mindestvoraussetzungen die ich für ein einzelnes Höckerschildkröten-Männchen stelle. Andernfalls gebe ich meine Nachzuchten ungern weiter. Für Weibchen und größere Männchengruppen gebe ich gerne Ratschläge für die individuellen Lösungen.

Wie und wo bekommt man eine Höckerschildkröte von mir?

 

Die Tiere können gerne bei mir Zuhause, etwas nördlich von Salzburg, abgeholt werden. Dabei besteht natürlich die Möglichkeit sich meine Anlagen anzusehen und allfällige Fragen zu stellen.
 

Weiters können die Nachzuchten mit GO! Tierversand nach Deutschland und innerhalb Österreichs versendet werden. Eine Abgabe ist auch auf Schildkrötentagungen und gewissen Terraristik-Börsen arrangierbar.

 

Wenn Sie Interesse an einer Nachzucht haben, senden Sie mir bitte eine Nachricht. Ich stehe für jegliche Fragen gerne zur Verfügung.

Aktuelle Abgabetiere:

Graptemys nigrinoda:

 

Von 2020 sind alle Graptemys nigrinoda vergeben, ab August 2021 gibt es wieder Nachzuchten. Reservierungen nehme ich gerne schon an.

Graptemys oculifera:

 

Reservierungen für 2021 sind möglich. Vorraussichtlich ab August habe ich wieder Nachzuchten zum abgeben.

Graptemys flavimaculata:

Reservierungen für 2021 sind möglich. Vorraussichtlich ab August habe ich wieder Nachzuchten zum abgeben.

Graptemys gibbonsi:

Reservierungen für 2021 nehme ich gerne an.

Graptemys sabinensis:

Für 2021 nehme ich gerne Reservierungen an.

Graptemys caglei:

2021 gibt es vorrausichtlich wieder Jungtiere dieser Art.

Reservierungen nehme ich gerne an.

Graptemys barbouri:

Reservierungen für 2021 sind möglich.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © by Leo Schober 2021 - www.sawbacks.at - Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt.