Sawbacks.at
Sawbacks.at

Gästebuch

Ich freue mich über jegliche Einträge ins Gästebuch.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Markus (Sonntag, 18. März 2018 11:11)

    Respekt! Unglaubliche informative und gut durchstrukturierte Homepage!
    Überaus freundlicher Kontakt!

    Freue mich schon riesig auf mein Schwarzknopf-Männchen :-)

  • Kirstin Görgens (Donnerstag, 04. Januar 2018 22:51)

    Ganz Tolle Seite, bin durch Zufall zu zwei männlichen Sabinen gekommen und kann so meine beiden gut versorgen. Danke :)

  • Vanessa (Donnerstag, 19. Oktober 2017 11:22)

    Eine sehr schöne & informative Seite. Hab momentan zur Pflege eine Gelbwange. Habe mich aber dazu entschieden wenn meinPflege Krötchen wieder geht mir eine Höckerschildkröte zu holen. Ich finde diese Tiere sehr interessant. Danke für die vielen Tipps hier auf der Seite, habe schon lange keine so schöne gepflegte & informativer seite gesehen !! Vielen Dank dafür !!

  • Michael Kornmann (Montag, 17. Oktober 2016 18:55)

    größtes lob! eine der bisher informativsten und umfangreichst beschriebenen schildkröten-websiten, die ich bisher gefunden habe. uausführlich, ins detail gehend, stichhaltige, nachvollziehbare
    ratschläge und tipps = besser gehts fast nicht.
    schade, dass es solch eine site nicht auch für große arten wie eine pseudemys nelsoni gibt, das wäre mal was.
    man sieht, dass hier viel liebe zum tier und zu details vorhanden ist! da diese seite vorzüglich für anfänger und einsteiger geeignet ist, hoffe ich, dass es "genehmigt" ist, wenn auch ich diese
    seite gelegentlich als hilfestellung anderen schildkrötenfreunden und denen, die es werden möchten, weiterverlinke.

    nochmals - großes lob, bitte weiter so!
    mit besten grüßen aus sachsen,
    micha

  • Marco Scoglio (Sonntag, 04. September 2016 18:37)

    Ciao Leo :-)
    war schon länger nicht mehr auf deiner Webseite gewesen: du bist schon sehr weit gekommen... Toll!
    Weiter so... ^_^
    Freue mich schon dich endlich mal zu besuchen und deine beindruckende Anlage zu sehen!
    Liebe Grüße aus Sizilien.
    Marco

  • Peggy (Donnerstag, 19. Mai 2016 14:16)

    Hallo Leo
    Gelungene Seite und danke für deinen Rat und deine Zeit
    Grüße aus Bayern
    Sagt Peggy

  • Wolfgang Hemmer (Dienstag, 12. Januar 2016 22:24)

    Hallo Leo,
    Deine neue Homepage ist bereits jetzt ein überragendes Standardwerk über Graptemys und besitzt Alleinstellungspotential. Als gut bebildertes Nachschlagewerk mit wissenschaftlicher als auch
    terraristischer Ambition bestens geeignet, und insbesondere sind selten zu bekommende Informationen drin, die viele Irrwege für Tiere und Halter ersparen helfen. Ebenso so gefallen mir Deine
    Bemerkungen zur Ethik in der Tierhaltung!
    Gratulation, ein gigantisches Werk, wenn es "fertig" ist. Besonders hervorzuheben und wertvoll auch das Literaturverzeichnis. Auch Deine Anlagen sind allererste Sahne. Genauso sorgfältig und im
    besten Sinne "professionell" habe ich Deine Tierhaltung eingeschätzt. Weiter so. Schön auch, dass ich Dir mit einigen Fotos weiterhelfen konnte. Gruß, Wolfgang

  • Atzensberger Rudolf (Dienstag, 12. Januar 2016 11:39)

    Hallo Leo ( Lex).
    Heute, habe ich mir deine sehr schöne,fachlich hochwertig ausgearbeitete Homepage angesehen. Zu deiner umfangreichen Ausführung in die du viel Fachwissen integriert hast, darf ich dir
    gratulieren.
    Ich hoffe, du hast als Familienvater noch etwas Zeit für dein Hobby.

    Leo, Gratulation von Rudi!!!!

  • Ewald Roddewig (Samstag, 09. Januar 2016 09:37)

    Hallo Leo
    Habe Deinen Bericht zu Graptemys flavimaculata, zweimal gelesen. Gefällt mir SEHR GUT.
    Genau so habe ich mir die Berichte vorgestellt auf der Homepage der AG Graptemys.
    Gut das Du das jetzt übernommen hast.
    Freue mich schon auf die noch ausstehenden Berichte und auf die Ergänzungen, wenn Du über Deine
    Nachzuchten berichtest.
    Vor allen weil Du sachlich und ehrlich berichten wirst

  • Ewald Roddewig (Dienstag, 03. November 2015 10:41)

    Hallo Leo Habe mir Heute einmal,den Bericht zu Graptemys nigrinoda in aller Ruhe durchgelesen. Sehr Beeindruckend. 1.)Trotzdem würde ich weiterhin G.n.nigrinoda und G.n.delticola als zwei Unterarten
    ansehen/ führen. 2.) 25. Nachzuchten pro Saison sind bei G.n.nigrinoda durchaus Möglich,habe ich auch schon gehabt,aber trotzdem würde ich von 15 bis 20 ausgehen. Gruß Ewald

  • Tina Hahnert (Montag, 02. November 2015 17:57)

    Hi Leo,

    das ist echt ne super tolle und sehr informative Seite! Und klasse Bilder! :)

    LG Tina

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © by Leo Schober 2018 - www.sawbacks.at - Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt.

Aktuelles/

Abgabetiere

Befruchtete Eier von Graptemys nigrinoda, Graptemys oculifera, Graptemys flavimaculata und Graptemys gibbonsi  liegen im Inkubator. Weitere Infos gibt´s auf der Seite Eigene Nachzuchten.